Anzeige

Gaurettersheim: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

vor einem Monat in Lokales
Ein Einbrecher versucht nachts ein Fenster zu knacken
Foto: pixabay

Ein unbekannter Täter ist am Samstagnachmittag in ein Einfamilienhaus in Gaurettersheim (Lkr. Würzburg) eingestiegen und hat diversen Schmuck entwendet. Er verschaffte sich zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr gewaltsam über ein Fenster im Erdgeschoss Zutritt zu dem Haus in der St.-Michael-Straße. Dann durchsuchte er verschiedene Räume und flüchtete mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Bewohner des Hauses waren zum Tatzeitpunkt nicht Zuhause.

Die Polizei Ochsenfurt bittet nun Zeugen um Hinweise: Wer hat am Samstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Einfamilienhauses gesehen? Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben.

Zeugen werden gebeten, sich unter 09331/8741-0 zu melden.