Anzeige

Giebelstadt: Ex-Partnerin bedroht – Prozess wegen versuchten Mordes beginnt

18.10.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Der Gerichtssaal im Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Weil er seine Partnerin mehrfach gewürgt, bedroht und beleidigt haben soll, beginnt am Dienstag am Landgericht Würzburg der Prozess gegen einen 35-jährigen Mann. Der Vorwurf: versuchter Mord.

Zwischen dem 35-Jährigen und seiner damaligen Partnerin soll es zum Streit gekommen sein. Der Mann soll die Frau mehrfach mit der Absicht gewürgt haben, sie zu töten, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Sie konnte sich jedoch befreien und die Polizei rufen.

Der Angeklagte sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft. Der Prozess wurde auf drei Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil könnte am Freitag fallen.

Mehr aus Lokales