Anzeige

Gramschatz/Hausen: Mann unter Drogen liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

04.11.2022, 16:29 Uhr in Lokales
Ein Polizist steht vor einem Polizeihubschrauber
Foto: Polizei Bayern

Am Donnerstag hat sich ein Autofahrer unter Drogen und ohne Führerschein eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Gramschatz geliefert. Auch ein Hubschrauber und Hunde waren im Einsatz. Die Beamten konnten den 38-Jährigen schließlich bei Hausen stellen.

Die Beamten wollten den Autofahrer auf der A7 kontrollieren – der raste aber davon. Der 38-Jährige verließ die Autobahn und raste unter anderem durch den Gramschatzer Wald, bis die Polizei ihn aus den Augen verlor. Wenig später entdeckten die Beamten bei ihrer Fahndung den Mann mit seinem Wagen zwischen Hausen und Gramschatz.

Im Auto fanden die Beamten Cannabis und Amphetamin. Außerdem stand der Fahrer wohl unter Drogen und hatte keine Fahrerlaubnis. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen.

Die Polizei sucht jetzt nach Verkehrsteilnehmern, die möglicherweise durch das Fahrverhalten des 38-Jährigen gefährdet wurden – unter Tel. 09722/9444-140.

Mehr aus Lokales