Anzeige

Höchberg: Spaziergang endet mit Faustschlag ins Gesicht

25.02.2024, 12:25 Uhr in Lokales
Spaziergaenger mit Hund in einem Wald
Foto: Pixabay.com

Ein Samstagnachmittagsspaziergang eines Höchberger Paares endete nach einer Auseinandersetzung mit einem ihnen unbekannten Jogger mit einem Faustschlag ins Gesicht.

Ein 44-jähriger Höchberger befand sich am Samstagnachmittag zusammen mit seiner Lebensgefährtin und deren Hund auf einem Spaziergang im Waldgebiet angrenzend an den Hexenbruch. Das Paar wurde von einem Jogger überholt, der sich beim Vorbeilaufen abfällig hinsichtlich des Hundes des Pärchens äußerte. Kurz danach stürzte der Jogger.

Der 44-Jährige wollte dem Gestürzten zur Hilfe kommen, was aber unter beleidigenden Äußerungen von diesem abgelehnt wurde. Im Rahmen des Aufstehens versetzte der Jogger dem Spaziergänger einen Faustschlag ins Gesicht.

Obwohl der Geschädigte den Jogger aufforderte zur Klärung der Situation vor Ort zu bleiben, entfernte sich dieser noch mit einer beleidigenden Geste in unbekannter Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 50 Jahre, ca. 180 cm groß,
schlank/athletisch, Knollennase, bekleidet mit einer schwarzen Jacke der Marke „Kalenji“, einer schwarzen Jogginghose (3/4-lang) und schwarzen Laufschuhen. Der Täter sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Polizei Würzburg-Land bittet sich bei Zeugenhinweisen unter der Tel. 0931/457-1630 oder Email: [email protected] zu melden.

Mehr aus Lokales