Anzeige

Iphofen/Soledar (Ukraine): Knauf-Werk von Rakete getroffen

Topnews
18.05.2022, 04:51 Uhr in Lokales
Das ist ein Luftbild von der Firma Knauf
Foto: Knauf

Ein stillgelegtes Gipsplattenwerk des Iphöfer Unternehmens Knauf in der Ostukraine ist von einer Rakete getroffen worden. Das teilte der Militärgouverneur der ukrainischen Region Donezk mit. Es sei durch Luftschläge getroffen und beschädigt worden. Es brach ein Feuer aus. Verletzte gebe es aber nicht.

Die Ukraine spricht von einem absichtlichen Angriff Russlands auf die Industrie in der Region. Nach Angaben von Knauf sei nicht bekannt, von wem die Rakete abgeschossen worden sei. Wegen der andauernden Gefechte sei der genaue Umfang der Schäden auch noch nicht festzustellen.

Das Gipsplattenwerk wurde bereits kurz nach dem Beginn der russischen Invasion stillgelegt.

Das Unternehmen Knauf aus Iphofen hat sowohl in Russland als auch in der Ukraine Werke.

Mehr aus Lokales