Anzeige

Kitzingen: 31-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

19.02.2024, 16:00 Uhr in Lokales
Eine Kerze brennt vor schwarzem Hintergrund
Foto: Pixabay.com

​​Tödlicher Arbeitsunfall bei einer Gießerei in Kitzingen. Bereits Anfang Februar ist es in einer Firma in Kitzingen zu einer Verpuffung an einem Hochofen gekommen. Ein 31-jähriger Mann, der in der Nähe des Ofens arbeitete, erlitt dadurch schwere Verbrennungen.

​Vergangene Woche ist der 31-jährige Mann dann seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder im Alter von 11 Monaten und 4 Jahren.

​Die Familie hat jetzt eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Mehr Informationen gibt’s hier.

Zahl der tödlichen Arbeitsunfälle sinkt

​Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Arbeitsunfälle wieder leicht gesunken. In Unterfranken sind insgesamt vier Personen durch einen Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Ein junger Mann ist dabei auf einer Baustelle im Landkreis Kitzingen gestorben, ein 65-jähriger Lagermitarbeiter in einer Betriebshalle in Würzburg.

Mehr aus Lokales