Anzeige

Kitzingen: Stadtrat stimmt für Einzelhandelskonzept

24.03.2023, 15:00 Uhr in Lokales
Das Rathaus in Kitzingen mit dem Marktplatz
Foto: Funkhaus Würzburg

Den Einzelhandel in der Innenstadt zu stärken – darum geht es bei dem Konzept, das der Stadtrat gestern in Kitzingen mit 24:3 Stimmen verabschiedet hat. Mit dem Einzelhandelskonzept soll zum Beispiel verhindert werden, dass sich ein großes Outlet-Center vor den Toren der Stadt ansiedelt. Außerdem umfasst das Konzept eine Sortimentsliste, welche Waren relevant für das Stadtzentrum sind.

Bereits vor sechs Wochen wurde das neue Einzelhandelskonzept in einer Sondersitzung diskutiert, allerdings ohne Ergebnis. Das über 100 Seiten umfassende Konzept diene als strategische Basis für die zukünftige Ansiedlung von Geschäften. Dadurch werde das Stadtzentrum gestärkt und die wohnortnahe Versorgung der Kitzinger sichergestellt, so die Stadt gegenüber der Redaktion.

Mehr aus Lokales