Anzeige

Lengfeld: Häftling setzt Zelle in Brand

Topnews
15.05.2022, 12:51 Uhr in Lokales
Brand in der JVA in Lengfeld
Foto: Michael Justice

In der Nacht auf Sonntag hat ein 46-jähriger Häftling seine Zelle in der JVA in Würzburg in Brand gesetzt. Das teilte die Polizei mit. Gegen 2 Uhr nachts löste ein Feuermelder einen Alarm aus - daraufhin wurden die Insassen aus der verqualmten Zelle evakuiert.

Weil er Raucher ist, durfte er ein Feuerzeug besitzen - mit diesem soll er laut Polizei ein Möbelstück angezündet haben. Die Justizbeamten löschten den Brand mit Feuerlöschern. Laut Feuerwehr hatte sich das Feuer nicht auf weitere Zellen ausgewirkt. Der 46-jährige Häftling erlitt eine leichte Rauchvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Das Motiv und die Hintergründe zur Tat sind derzeit noch unklar - die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen.


Mehr aus Lokales