Anzeige

Lengfeld: Impftermine in Impfzentrum Kürnachtalhalle können gebucht werden

vor 9 Tagen in Lokales
Corona Covid Impfen Frau Pflaster
Foto: unsplash.com

Ab Montag können im Laufe des Tages Termine für Corona-Impfungen im neuen Impfzentrum in der Kürnachtalhalle in Lengfeld gebucht werden. Das bestätigt eine Sprecherin der Stadt Würzburg. Ab Donnerstag zwischen 10 und 17 Uhr werden dort Erst-, Zweit- oder Boosterimpfungen angeboten.

Die Termine können online über die Seite der bayerischen Impfzentren gebucht werden. Am frühen Montagmorgen war die Funktion allerdings noch nicht freigeschaltet.

Auch für die Impfsprechstunden donnerstags in Giebelstadt und freitags in Kürnach können jetzt Termine gebucht werden. Damit soll verhindert werden, dass Impfwillige lange in der Schlange stehen müssen. Für die Impfungen in den Würzburger Rathaus-Arkaden bleibt es allerdings dabei, dass es keine Termine gibt. Dort gibt es außerdem nur Erst- und Zweitimpfungen.

Weitere Impfzentren im Landkreis Würzburg sind aktuell noch in Planung. Das Landratsamt will über die genauen Standorte noch informieren.