Anzeige

Lohr am Main: Feuerwehr löscht Waldbrand

Topnews
vor einem Monat in Lokales
Waldbrand in Lohr
Foto: Feuerwehr Lohr a, Main

Am späten Samstagabend ist ein Feuer in einem Waldgebiet oberhalb des Bergsteinweges in Lohr am Main gemeldet worden. Nach dem die Feuerwehr gegen 22:30 anrückte, hatte sie den Brand schnell unter Kontrolle, so dass ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert werden konnte. Rund 400 Quadratmeter Wald brannten durch das Feuer ab. Die Entfernung zum nächsten Wohnhaus betrug nur knapp 300 Meter. Die Ursache des Brandes ist bislang ungeklärt, ebenso konnten die Eigentümer des Waldes noch nicht ermittelt werden. Eine Schadenshöhe wurde noch nicht bestimmt.

Aufgrund der derzeitigen Trockenheit besteht eine hohe Waldbrandgefahr. Die Polizei Lohr am Main bittet um Hinweise, ob jemand am Samstag Personen in dem Waldgebiet gesehen hat. Zeugen können sich bei der Polizei unter der folgenden Telefonnummer 09352/8741-0 melden.