Anzeige

Lohr: Spessartfestwoche ist eröffnet

Topnews
28.07.2023, 18:31 Uhr in Lokales
Spessartfestwoche Eroeffnung

Auf der Mainlände in Lohr hat am Freitagabend das größte Volksfest im Kreis Main-Spessart begonnen. Gut eine Woche lang kann jetzt auf der Spessartfestwoche gefeiert werden.

Bürgermeister Mario Paul brauchte 2 Schläge und einen "Sicherheitsschlag", dann war das erste Fass Festbier angestochen. Die Maß kostet in diesem Jahr übrigens 10 Euro 40. Schon vorher war traditionell der Festzug zur Mainlände gezogen. Neben dem Festzelt können sich die Besucher auch auf dem Festplatz mit 13 Fahrgeschäften und Buden vergnügen.

Damit nach dem Genuß der ein oder anderen Maß Festbier niemand mehr fahren muss, ist auch in diesem Jahr wieder der „Festwochen Express“ unterwegs. Ein Shuttle-Bus, der auf insgesamt 14 Linien die Gäste aus der Region zur Spessartfestwoche bringt und wieder sicher nach Hause fährt.

Die Spessartfestwoche endet am 6. August.

Mehr aus Lokales