Anzeige

Lohr: Sturmtief Zoltan beschäftigt die Feuerwehr

23.12.2023, 10:45 Uhr in Lokales
Schaeden nach Sturmtief Zoltan
Foto: Feuerwehr Lohr

Viele umgestürzte Bäume und ein beschädigtes Dach – Das Sturmtief „Zoltan“ hat auch die Feuerwehr in Lohr am Freitag beschäftigt. Die Einsatzkräfte mussten gleich mehrfach ausrücken.

Zuerst mussten die Straßen geräumt werden, nachdem einige Bäume umgestürzt waren. Anschließend wurde die Feuerwehr über einen Dachschaden an einem Seniorenheim in Lohr informiert. Das Blechdach hatte sich teilweise einmal umgedreht und fast 120 Quadratmeter Dachhaut waren beschädigt.

Die Feuerwehr musste die Teile gegen den Absturz sichern und ein Notdach bauen. Damit konnte ein größerer Wasserschaden verhindert werden. Der Großteil der Arbeiten kann allerdings erst nach dem Sturm abgeschlossen werden.

Mehr aus Lokales