Anzeige

Mainfranken: Das sind die reichsten Menschen in der Region

14.04.2022, 15:29 Uhr in Lokales
Viele Geldstücke
Foto: pixabay.com

Die Erben des Knauf Gips-Imperiums aus Iphofen gehören zu den reichsten Menschen der Welt. Laut der aktuellen Forbes-Liste landen Christine und Karl Knauf mit einem Vermögen von jeweils 1,3 Milliarden Euro auf Platz 2.076.

Knauf ist eine international tätige Unternehmensgruppe der Baustoffindustrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktionsstätten weltweit erwirtschaftet sie einen Jahresumsatz von ca. 10 Milliarden Euro.

Damit laufen die beiden Knauf-Erben Bernd Freier, dem Gründer von s.Oliver aus Rottendorf, den Rang ab. Der landet in diesem Jahr auf Platz 2.324. Sein Vermögen mit 1,1 Milliarden Euro hat sich in den letzten sechs Jahren halbiert. 2016 war er mit einem Vermögen von 2,2 Milliarden Euro noch unter den Reichsten 1.000 weltweit.

Der reichste Mensch der Welt ist laut der Forbes-Liste ist Elon Musk. Der Mitinhaber bzw. Mitgründer von PayPal, Tesla und SpaceX besitzt ein Vermögen von geschätzten 200,6 Milliarden Euro. Damit hat er Amazon-Gründer Jeff Bezos vom Spitzenplatz verdrängt.

Reichster Deutscher bleibt Lidl-Gründer Dieter Schwarz. Der 82-Jährige bringt es auf ein Vermögen von rund 43,2 Milliarden Euro. Weltweit landet er damit auf Platz 28.

Mehr aus Lokales