Anzeige

Mainfranken: Diese Superreichen aus der Region stehen auf der Forbes-Liste

04.04.2024, 07:06 Uhr in Lokales
Symbolbild Geldscheine
Foto. pixabay.com

Fünf Menschen aus Unterfranken zählen zu den reichsten der Welt. In der aktuellen Rangliste des Forbes-Magazins landen sie alle unter den 3.000 reichsten Menschen der Welt.

Demnach kommt der Gründer des Rottendorfer Modeunternehmens s.Oliver, Bernd Freier, auf ein geschätztes Vermögen von 1,5 Milliarden Dollar. Er landet damit auf Rang 2.066 der reichsten Menschen des Planeten.

Vier Mal Familie Knauf

Auf den Rängen 2.364 landen Christina und Karl Knauf – die Erben des Gips-Imperiums aus Iphofen. Ihr Vermögen wird auf 1,3 Milliarden geschätzt. Knapp dahinter kommen noch Robert und Martin Knauf, die ebenfalls zu dem Konzern für Baustoffe gehören.

Sängerin Taylor Swift neu in Forbes-Liste

Bernd Freier sowie Christine und Karl Knauf landen in der Liste damit knapp vor Pop-Star Taylor Swift. Die US-Sängerin („Shake it off“, „Anti-Hero“) landet erstmals auf der Forbes-Liste.

Das sind die Reichsten weltweit und in Deutschland

Reichster Mensch der Erde ist laut Forbes der französische Luxuswaren-Unternehmer Bernard Arnault mit seiner Familie, mit einem geschätzten Vermögen von 233 Milliarden Dollar. Er landet vor Tesla-Besitzer Elon Musk und Amazon-Gründer Jeff Bezos.

Reichster Deutscher ist der Logistik-Unternehmer Klaus-Michael Kühne mit einem Vermögen von 39,4 Milliarden Euro.

Mehr aus Lokales