Anzeige

Mainfranken: Faschings-Hochphase startet

12.01.2024, 16:30 Uhr in Lokales
luftschlange fasching pixabay
Foto: pixabay.com

Mainfranken HELAU – jetzt am Wochenende startet der Fasching in der Region in die heiße Phase.

Der Startschuss für die diesjährige Session fiel zwar schon am 11. November – spätestens an diesem Wochenende befinden sich aber alle Vereine in der Hochphase.

Pünktlich um 11 Uhr 11 wird am Samstag das Würzburger Prinzenpaar offiziell inthronisiert – das ist auch in Karlstadt der Fall, dort wollen die Narren außerdem das Rathaus stürmen.

Daneben finden an diesem Wochenende die ersten Prunksitzungen in der Region statt – unter anderem in Heidingsfeld.

Gleichzeitig laufen auch die Vorbereitungen für die Faschingsumzüge in der Region. Der größte Umzug Süddeutschlands findet am 11. Februar in Würzburg statt. Im letzten Jahr hatten dort rund 75.000 Narren die Straßen gesäumt und gefeiert.

Mehr aus Lokales