Anzeige

Mainfranken: Knapp 900.000 Euro Förderung für Sportvereine

25.08.2022, 06:30 Uhr in Lokales
Verschiedene Geldscheine aufgefächert
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Sportvereine in Mainfranken erhalten auch in diesem Jahr wieder Fördergelder vom Freistaat Bayern. Insgesamt gehen rund 900.000 Euro an die Vereine in der Region.

Die Stadt und der Landkreis Würzburg bekommen eine halben Million Euro. Knapp 250.000 Euro gehen an den Landkreis Main-Spessart und beinahe 150.000 Euro fließen an die Vereine aus dem Landkreis Kitzingen.

Die Gelder werden anteilig ausgezahlt und orientieren sich an der Zahl der Vereinsmitglieder. Vereine mit vielen Kindern und Jugendlichen werden bei der Förderung stärker berücksichtigt.

Auf Grund der Coronapandemie wurden in den vergangenen beiden Jahren die Fördersummen verdoppelt, um die Vereine erhalten zu können. In diesem Jahr wird wieder die ursprüngliche Vereinsförderung ausgezahlt.

Mehr aus Lokales