Anzeige

Mainfranken: Volle Autobahnen vor den Feiertagen erwartet

22.12.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Stau auf der Autobahn
Foto: pixabay.com

Vor den Weihnachtsfeiertagen rechnet der ADAC nochmal mit vollen Autobahnen in Mainfranken und ganz Deutschland. Der Automobilclub zählt dabei die A3 und die A7 bei Würzburg mit zu den Hauptabschnitten für Staugefahr.

Spätestens ab Freitag starten alle Bundesländer in die Weihnachtsferien. Dann sei vor allem am Freitag und Samstag mit starkem Reiseverkehr zu rechnen. Menschen besuchen Verwandte oder verreisen über die Feiertage.

Voraussichtlich ab Samstagnachmittag beruhige sich die Lage dann wieder. An Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag selbst sei dann insgesamt mit sehr ruhigem Verkehr auf den Autobahnen zu rechnen. Ab dem Nachmittag des zweiten Feiertags werde es dann aber schon wieder mit den ersten Feiertags-Heimkehrern voller auf den Straßen.

Mehr aus Lokales