Anzeige

Mainfranken: Warnung vor Telefontrickbetrügern

21.11.2022, 13:42 Uhr in Lokales
1607677726enkeltrick telefonbetrug by pixabay

In der Region Würzburg häufen sich aktuell die Anrufe von Telefontrickbetrügern. Davor warnt die Polizei Unterfranken aktuell. Die Anrufer greifen dabei auf bekannte Maschen wie „Falsche Polizeibeamte“, „Enkeltrick“ oder Schockanrufe zurück. Schon in der vergangenen Woche hatte es mehrere Fälle von versuchten und erfolgreichen Betrugsanrufen gegeben. Unter anderem hatten die Anrufer mehrfach versucht, ihren Opfern weiszumachen, Angehörige hätten einen schweren Unfall verursacht. Nur gegen Zahlung einer Kaution müssten die Angehörigen nicht ins Gefängnis.

Die Polizei rät gerade auch Angehörigen, ältere Verwandte zu warnen dass es sich solche Anrufe aktuell häufen. Außerdem weist die Polizei darauf hin, dass sie niemals Geld oder Schmuck zu Hause abholt oder Boten für eine Übergabe schickt.

Mehr aus Lokales