Marktheidenfeld - Oberwittbach: Brand macht Wohnhaus-Neubau unbewohnbar

vor einem Monat in Lokales
Anzeige
Foto: Benedict Rottmann

Im Marktheidenfelder Ortsteil Oberwittbach läuft zur Stunde ein Feuerwehreinsatz. Seit vier Uhr brennt dort ein neu gebautes Wohnhaus. Verletzt wurde niemand. Das Haus, das noch vor Weihnachten bezogen werden sollte ist jetzt aber unbewohnbar.

Aktuell kämpft die Feuerwehr noch gegen Flammen, die sich durch Holzfasern in den Wänden fressen, so ein Feuerwehr-Sprecher. Der Schaden geht nach ersten Schätzungen in die 100.000. Die Brandursache ist nach ersten Erkenntnissen ein Defekt im Zählerraum des Neubaus.

Mehr zum Thema

Brand neubau oberwittbach 5
Foto: Benedict Rottmann
Brand neubau oberwittbach 10
Foto: Benedict Rottmann
Brand neubau oberwittbach 6
Foto: Benedict Rottmann