Anzeige

Würzburg: Mehrere Schwerverletzte bei Unfall im Rottenbaurer Grund

18.08.2022, 06:09 Uhr in Lokales
Das völlig zerstörte Wrack nach einem Unfall im Rottenbaurer Grund
Foto: Berufsfeuerwehr Würzburg

Bei einem Unfall im Rottenbaurer Grund sind am Mittwochabend vier Menschen schwer verletzt worden. Gegen 19 Uhr war ein Auto alleinbeteiligt verunglückt. Der BMW-Fahrer war in Richtung Würzburg unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor und auf die Gegenspur kam. Dort stieß er beinahe mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Anschließend kam er von der Straße ab, fuhr einen Hang hinauf und prallte gegen einen Baum. Dann überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Drei Personen konnten sich teils schwer verletzt selbst aus dem völlig zerstörten Wagen retten. Eine Person wurde eingeklemmt.

Nachdem die Feuerwehr das Wrack stabilisiert hatte, konnte sie die verletzte Person mit hydraulischen Geräten befreien.

Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Insgesamt entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

Mehr zum Thema

Der Rettungshubschrauber landet bei dem Unfall am Rottenbaurer Grund
Foto: Berufsfeuerwehr Würzburg

Mehr aus Lokales