Anzeige

Ochsenfurt: Einbrecher schlagen Hausbewohnerin nieder - Großfahndung

Topnews
vor 2 Monaten in Lokales
Ein Polizeihubschrauber sucht ein Waldstück ab
Foto: Polizei Bayern

Rund um Ochsenfurt läuft aktuell eine Fahndung der Polizei. Gegen vier Uhr waren Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Nelkenweg im Ortsteil Hohestadt eingebrochen. Durch den Lärm wurde die 76-jährige Bewohnerin aufgeschreckt. Sie traf nach bisherigen Erkenntnissen auf zwei Einbrecher. Die schlugen die Seniorin nieder, verletzten sie schwer und flüchteten.

Im Rahmen der Fahndung setzt die Polizei aktuell auch einen Hubschrauber und Hunde ein. Inzwischen konnte die Polizei das mutmaßliche Fluchtauto der Täter nahe Hohestadt ausfindig machen. Die Täter haben es nach einem Unfall verlassen und sind nun voraussichtlich zu Fuß unterwegs.

Die Polizei bittet die Bevölkerung im Raum Ochsenfurt verdächtige Beobachtungen sofort unter der Notrufnummer 110 zu melden und keine Anhalter mitzunehmen.