Anzeige

Ochsenfurt: Planungen für 60 Hektar großen Solarpark gehen weiter

06.12.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Energie durch Solarzellen
Foto: Pixabay.com

​​Ein über 60 Hektar großer Solarpark – der soll in Zukunft im Ochsenfurter Stadtteil Darstadt entstehen. Der Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung den Planungsentwurf studiert – ehe es weitergehen kann, müssen nun noch einige Punkte überarbeitet und ergänzt werden.

​Immerhin: Zwar lebt im Bereich des Solarparks der vom Aussterben bedrohte Feldhamster. Er kann laut einem umfangreichen Gutachten aber ohne Probleme umgesiedelt werden. Damit würde er durch den Bau des Solarparks nicht gefährdet.

​Durch die geplante Anlage könnten jährlich etwa 80 Millionen kWh Strom erzeugt werden. Das entspricht in etwa einem jährlichen Verbrauch von 16.000 Vier-Personen-Haushalten. ​

Mehr aus Lokales