Anzeige

Randersacker/Wiesentheid: Verfolgungsjagd mit der Polizei

07.01.2023, 12:15 Uhr in Lokales
Polizei im einsatz polizeiauto blaulicht STOP
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein 39-Jähriger hat sich in der Nacht auf Samstag in der Region eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Beamten wollten den Autofahrer auf der A3 bei Randersacker kontrollieren – der raste aber davon.

Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge auf der rechten Spur. Kurz vor der Anschlussstelle Wiesentheid raste er über den Schotter im Baustellenbereich und parkte seinen Audi schließlich am Waldrand. Er versuchte zu Fuß zu flüchten, die Polizei konnte ihn aber stellen. Im Baustellenbereich lag er unter einem Metallträger.

Im Auto fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und drei geklaute Fahrräder. Die waren bereits zur Fahndung ausgeschrieben. Außerdem stand der 39-Jährige unter Drogen – Marihuana und Amphetamin hatte er auch im Auto transportiert.

Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen. Die Polizei bittet Geschädigte, sich zu melden – unter Tel. 09302/910-0.

Mehr aus Lokales