Anzeige

Region Würzburg: Polizei nimmt Drogenbande hoch

Topnews
15.03.2023, 16:18 Uhr in Lokales
Ein Brocken Marihuana in einer Schale
Foto: pixabay.com

Der Kripo Würzburg ist ein Schlag gegen eine Drogenbande gelungen.

Am Dienstagmorgen hatten Ermittler mehrere Wohnungen in Stadt und Landkreis Würzburg durchsucht – sechs Tatverdächtige sitzen jetzt in U-Haft. Dabei soll es sich sowohl um die Köpfe der Bande als auch um Verkäufer der Drogen handeln.

Die Vorwürfe

Die Bande soll mit Marihuana, Amphetamin und verschreibungspflichtigen Medikamenten im großen Stil gedealt haben.

Zimperlich ging es dabei nicht zu: die Verkäufer sollen teilweise mit Messern bedroht oder geschlagen worden sein, um sie zum Verkauf zu zwingen.

Die Ermittlungen

Die Polizei hatte die Bande seit Ende des vergangenen Jahres auf dem Schirm. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde sie jetzt hochgenommen.

Als sich abzeichnete, dass die Ermittlungen sehr umfangreich sein werden, wurde eigens die Ermittlungskommission „Pleichach“ gegründet.

Alle Verdächtigen in U-Haft

Gegen die sechs Tatverdächtigen wurden Haftbefehle wegen des bandenmäßigen Handels mit Drogen sowie besonders schwerer räuberischer Erpressung erlassen.

Sie wurden auf verschiedene bayerische Gefängnisse aufgeteilt.

Mehr aus Lokales