Anzeige

Schweinfurt: Dämonen austreiben - 42-Jähriger Guru äußert sich bislang nicht

Topnews
19.02.2024, 13:00 Uhr in Lokales
Der Angeklagte Anführer einer Lebensgemeinschaft ist des sexuellen Missbrauchs und der Misshandlung angeklagt
Foto: Sat1 Bayern

​​Es geht um Züchtigung, Dämonen, Drogenkonsum und Schlafentzug – das soll in der Lebensgemeinschaft Go&Change seit mehreren Jahren so Gang und gäbe sein. Das wird zu Prozessbeginn am Montag vor dem Schweinfurter Landgericht deutlich.

​Wie berichtet wird dem 42-Jährigen geistlichen Führer der Gemeinschaft vorgeworfen, seine frühere Partnerin mehrfach vergewaltigt und missbraucht zu haben.

​Die Frau hatte über ihren Körper verteilt mehrere Prellungen und Hämatome. Allerdings hält die Verteidigung das Opfer für nicht glaubwürdig. Deshalb sollten Videos der mutmaßlichen Vergewaltigung gezeigt und in die Verhandlung eingebracht werden.

​Zum Auftakt waren ein Dutzend Mitglieder der Lebensgemeinschaft aus Lülsfeld vor Ort, um ihren Guru zu unterstützen.

Der Prozess soll am Dienstag weitergehen. ​

Mehr aus Lokales