Anzeige

Schweinfurt: Im Prozess zur Zwangsprostitution – Urteil gefallen

20.02.2023, 16:00 Uhr in Lokales
Das Gerichtsgebäude in Schweinfurt
Foto: Primaton Schweinfurt

​​Weil sie zusammen mit ihrem Partner über Jahre hinweg ihre minderjährige Tochter missbraucht und zur Prostitution gezwungen hat, hat das Schweinfurter Landgericht am Montag eine 51-jährige Frau und einen 54-jährigen Mann verurteilt.

​Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der Angeklagte zwischen 2013 und 2016 an der damals minderjährigen Tochter seiner Partnerin vergangen hat. Zusätzlich hat er das Mädchen im Internet für sexuelle Dienste angeboten.

​Die Mutter hatte die Taten gebilligt und ihre Tochter zur Prostitution überredet. Die 51-Jährige muss deshalb zwei Jahre und neun Monate, ihr 54-jähriger Partner für vier Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.

Der Anwalt hatte beantragt, dass die junge Frau zu ihrem eigenen Schutz nicht vor Gericht aussagen muss. Das hat das Gericht abgelehnt. Somit musste die mittlerweile 24-jährige Tochter ihren Peinigern im Gericht mehrere Stunden gegenübersitzen.

Mehr aus Lokales