Anzeige

Schweinfurt: Mutmaßliche Autoknacker festgenommen

16.03.2022, 06:45 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Polizei hat in Schweinfurt zwei mutmaßliche Autoknacker festgenommen. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die beiden Männer am Sonntag im Stadtteil Bergl die Seitenscheibe eines geparkten Autos einschlagen wollten. Als er die Männer ansprach, flüchteten sie. Sie konnten kurze Zeit später im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden.

Die beiden Verdächtigen sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Polizei prüft Zusammenhang mit weiteren Fällen

Jetzt wird geprüft, ob die Männer mit weiteren Taten in Zusammenhang stehen könnten. Zuletzt hatte die Polizei immer wieder gewarnt, Wertgegenstände im Raum Schweinfurt offen im Auto liegen zu lassen.

Auch in Würzburg gab es in den letzten Wochen mehrfach Fälle, in denen Seitenscheiben von Autos eingeschlagen und Wertgegenstände geklaut wurden.

Mehr aus Lokales