Anzeige

Schweinfurt: Nach Messerangriff auf Mann – Lebensgefährtin festgenommen

08.08.2022, 12:30 Uhr in Lokales
Polizeiauto Scheinwerfer vorne A3
Foto: Funkhaus Würzburg

Knapp zwei Wochen ist es her, dass ein Mann in Schweinfurt mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt worden ist. Jetzt hat die Polizei dessen Freundin festgenommen. Die 45-Jährige hat die Tat bereits gestanden – sie sitzt jetzt in U-Haft.

Am Mittwoch vorletzter Woche hatten die Beamten den Mann in seiner Wohnung gefunden. Er war betrunken. Trotz mehrerer Stichverletzungen wollte erst nicht ins Krankenhaus – deshalb musste die Polizei ihn dazu zwingen.

Zunächst war komplett offen, wer den Mann angegriffen haben könnte. Seine Freundin war zwar auch in der Wohnung, aber ebenfalls deutlich betrunken. Daher schloss die Polizei nicht aus, dass ein Unbekannter an der Tat beteiligt war.

Mehr aus Lokales