Anzeige

Schweinfurt: Normalbetrieb nach Norovirus-Ausbruch in Krankenhaus wieder möglich

23.03.2023, 11:30 Uhr in Lokales
16141818671605540843krankenhaus arzt pixabay

Nach dem plötzlichen Ausbruch des Norovirus im Schweinfurter Leopoldina-Krankenhaus, scheint die Situation unter Kontrolle zu sein.

Wie das Krankenhaus jetzt mitteilt, sind in den letzten zwei Tagen keine neuen Fälle hinzugekommen. Gleichzeitig erholen sich die meisten Patientinnen und Patienten schnell wieder von der Infektion – viele seien sogar schon wieder genesen.

Die Zahl der infizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei weiter gering, so das Krankenhaus. Somit könne das Leopoldina wieder zum Normalbetrieb zurückkehren. Auch das Besuchsverbot ist wieder aufgehoben, Operationen können zudem wieder wie geplant durchgeführt werden.

Etwa 130 Menschen hatten sich mit dem Norovirus angesteckt – es kann Durchfall und Erbrechen auslösen. Wie es zu dem Ausbruch kommen konnte, untersuchen Klinikum, Gesundheitsamt und das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit derzeit.

Mehr aus Lokales