Anzeige

Schweinfurt: Totalschaden nach PKW-Zusammenstoß mit Polizeiauto

vor 4 Monaten in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

Zu einem Crash zwischen einem PKW und einem Streifenwagen der Polizei ist es am Freitagabend in Schweinfurt gekommen. Das Polizeiauto im Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn war auf der Niederwerner Straße stadtauswärts unterwegs. Die 20-jährige Beamtin am Steuer fuhr bei Rotlicht vorsichtig in die Kreuzung Richard-Wagner-Straße und wurde dabei vom PKW einer 77-Jährigen gerammt. Die Polizistin und ihr Kollege im Streifenwagen blieben unverletzt, die 77-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Schweinfurt war mit neun Einsatzkräften vor Ort.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge stand der Unfall mit der sehr tief stehenden Sonne in Zusammenhang.