Anzeige

Triefenstein: Mann aus Auto geschleudert - schwerverletzt

04.03.2023, 10:44 Uhr in Lokales
1612262959blaulicht polizei
Foto: Funkhaus Würzburg

Bei einem Verkehrsunfall bei Triefenstein im Landkreis Main-Spessart ist ein Mann mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden.

Der Unfall, bei dem der 20-Jährige alleinbeteiligt war, ereignete sich in der Nacht zum Samstag. Der 20-Jährige kam mit seinem PKW, vermutlich weil er zu schnell war, in einer langgezogenen Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Er lenkte dagegen und schoss anschließend über die Böschung auf der rechten Fahrbahnseite.

Der PKW überschlug sich und kam kurz vor dem Main auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer wurde mehrere Meter aus dem Fahrzeug herausgeschleudert und schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Seine 22-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Am Pkw entstand Totalschaden.

Mehr aus Lokales