Anzeige

Unterfranken: A3 wegen Baustellen Stauschwerpunkt an Ostern

26.04.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Stau in Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Reiselust ist zurück - das macht sich vor allem auf den Autobahnen bemerkbar. Zum Start der Osterferien am 9. April kam es auf der Strecke Würzburg in Richtung Nürnberg zum zweitlängsten Stau in Bayern. Wegen der vielen Baustellen staute es sich dort auf einer Länge von 24 Kilometern. Generell mussten Autofahrer auf der A3 Würzburg in Richtung Nürnberg in den Osterferien besonders häufig mehr Zeit einplanen. Das bestätigt der ADAC.

In ganz Bayern waren die Staus an Ostern insgesamt dreimal so lang wie im Vorjahr. Dabei kam eine Bilanz von knapp 1.900 Kilometer Stau zusammen. Das Vor-Corona-Niveau wurde aber nicht erreicht. 2019 standen Autofahrer an Ostern auf über 3.300 Kilometern im Stau.

Der staureichste Tag der gesamten Osterferien in Bayern war der Gründonnerstag. Grund für das große Verkehrsaufkommen könnten die gelockerten Corona-Maßnahmen und die frühlingshaften Temperaturen sein, so der ADAC.

Mehr aus Lokales