Anzeige

Unterfranken: Finale der Bauern-Protestwoche

11.01.2024, 05:30 Uhr in Lokales
Bauernproteste Unterfranken
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Protestwoche der Bauern neigt sich dem Ende entgegen. Für die beiden letzten Tage haben die Landwirte aber noch einmal verschiedene Aktionen geplant.

Donnerstagnachmittag zieht der Bauernverband bei Repperndorf einen Traktor neben dem Biebelrieder Kreuz mit einem Kran in die Höhe. An dem Schlepper soll dabei ein Banner mit der Aufschrift „Landwirtschaft am seidenen Faden“ hängen.

Am Freitag soll dann noch eine Sternfahrt zur bayernweiten Großdemo in Nürnberg fahren. Außerdem sind an den beiden Tagen auch weiterhin die Landwirtinnen und Landwirte dazu aufgerufen in ihren Orten und Gemeinden präsent zu sein und auf ihre Belange aufmerksam zu machen.

Mehr aus Lokales