Anzeige

Unterfranken: Handel freut sich auf Ostern

Topnews
05.04.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Ostern Hase
Foto: pixabay.com

Der Handel in Unterfranken freut sich auf die bevorstehenden Ostertage. Denn die versprechen mehr Umsatz.

In den letzten Jahren ist ein klarer Trend zu erkennen, dass die Geschenke, die es an Ostern gibt, hochwertiger werden, so Volker Wedde vom Unterfränkischen Handelsverband.

Während es früher die klassische Suche nach den bemalten Eiern war, landen heutzutage immer mehr Waren in den Osternestern. Die Auswahl reiche dabei von Kleidung und Süßigkeiten, über Spielzeug und Computerspiele.

Neben Weihnachten sei Ostern für den unterfränkischen Handel eine der umsatzstärksten Zeiten im Jahr. Neben den Geschenken in den Osternestern geben die Menschen auch vermehrt Geld für gutes Essen oder Blumen für die Osterzeit aus, so Wedde.

Deutschlandweit rechnet der Handelsverband rund um Ostern mit einem Umsatz von 2,2 Milliarden Euro. Laut einer Befragung des Verbandes geben Menschen, die gezielt für Ostern einkaufen, im Schnitt dafür etwa 40 Euro aus.

Mehr aus Lokales