Anzeige

Unterfranken: Polizeigewerkschaft hält Traktorverbot in der Region nicht für nötig

19.02.2024, 05:30 Uhr in Lokales
Traktoren fahren über eine Straße
Foto: Landwirtschaft verbindet e.V.

Am Wochenende haben in Unterfranken wieder Landwirte demonstriert. Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat vergangene Woche gefordert, ein Verbot von Traktoren bei Demonstrationen zu prüfen.

Grund dafür sind Blockaden durch diese bei verschiedenen Kundgebungen. Die GdP in Unterfranken hält ein solches Verbot bei uns in der Region nicht für notwendig. Durch entsprechende Auflagen und das vernünftige Verhalten der Teilnehmenden habe es hier bislang keine größeren Probleme mit Traktoren bei Demonstrationen gegeben.

Allerdings fordert die GdP auch in Zukunft, dass Polizeisperren nicht umfahren werden und die Landwirte darauf achten, dass ihre Traktoren keine anderen Menschen oder Verkehrsteilnehmerinnen und -Teilnehmer behindern.

Mehr aus Lokales