Anzeige

Unterfranken: Trickbetrüger erbeuten Schmuck im Wert von mehreren 10.000 Euro

23.01.2023, 16:27 Uhr in Lokales
Ein schwarzes Telefon
Foto: Funkhaus Würzburg

Trickbetrüger haben erneut in der Region zugeschlagen – jetzt ermittelt die Kripo Würzburg.

Die Masche ist dabei nicht neu und funktioniert leider immer wieder: die Betrüger rufen an, geben sich als Polizei oder Staatsanwaltschaft aus und berichten, dass ein Kind des Opfers einen tödlichen Unfall verursacht hat.

Um eine Gefängnisstrafe abzuwenden sei eine Kaution nötig. Und die hat die jetzt angerufene Frau auch gezahlt – in Form von Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Den hat sie den Betrügern am Donnerstag gegen 17 Uhr in der Wertheimer Innenstadt übergeben. Als ihr auffiel, dass es sich wohl um einen Betrug gehandelt hat, waren Schmuck und Betrüger bereits weg.

Fälle dieser Art laufen in Unterfranken alle bei der Kripo Würzburg zusammen, auch wenn der Übergabeort, wie in diesem Fall, beispielsweise in Baden-Württemberg liegt.

Mehr aus Lokales