Anzeige

Wasserlosen: Handy am Steuer – Betäubungsmittel gefunden

19.11.2022, 14:32 Uhr in Lokales
Polizeiauto Scheinwerfer vorne A3
Foto: Funkhaus Würzburg

Eigentlich wurde der Autofahrer am Mittwochmittag kontrolliert, weil er während der Fahrt auf der A7 bei Wasserlosen am Handy war - gefunden wurden 500 Gramm Kokain.

Nachdem sich bei der Fahrzeugkontrolle der Verdacht ergab, dass der Fahrer und sein Beifahrer unter Drogeneinfluss stehen, durchsuchten die Beamten das Auto und wurden fündig.

Die Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Am Donnerstag wurden sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dem Ermittlungsrichter vorgeführt und befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Mehr aus Lokales