Anzeige

Winterhausen: Jugendliche für Kindergarten-Vandalismus verantwortlich

15.12.2023, 16:00 Uhr in Lokales
Sandkasten im Kindergarten Spiele
Foto: pixabay.com

In den vergangenen Wochen ist der Außenbereich des Kindergartens in Winterhausen mehrfach verwüstet worden – am späten Donnerstagabend hat die Polizei die Verantwortlichen auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen.

Aufmerksame Nachbarn hatten die Beamten alarmiert. Vor Ort trafen die auf einen vermummten 15-Jährigen – sein Freund flüchtete, nach kurzer Fahndung konnte die Polizei auch ihn stellen.

Die beiden 15-Jährigen sollen für die Vandalismus-Serie am Winterhäuser Kindergarten verantwortlich sein. Seit Anfang Dezember sollen sie dort Spielgeräte zerstört oder beschädigt haben – so auch am späten Donnerstagabend. Insgesamt entstand Schaden von rund 4.000 Euro.

Jetzt prüft die Polizei, ob noch weitere Personen an den insgesamt drei Taten beteiligt waren.

Mehr aus Lokales