Anzeige

Winterhausen: Probe-Kreisverkehr überzeugt

27.11.2023, 05:08 Uhr in Lokales
Ein Schild kündigt einen Kreisverkehr an
Foto: Pixabay.com

Winterhausen soll wohl dauerhaft einen Kreisverkehr bekommen. Das teilt der Landkreis Würzburg mit. Seit knapp einem halben Jahr wird an der Kreuzung der Strecken Würzburg-Ochsenfurt und Sommerhausen-Fuchsstadt ein Probe-Kreisel getestet. In diesem Bereich hatte es in der Vergangenheit regelmäßig gekracht.

Und der Test-Kreisverkehr erfüllt offenbar seinen Zweck: Seit der Errichtung kam es zu vier Unfällen, so das Würzburger Landratsamt.

Die Testphase des Kreisels dauert noch bis zum Sommer an – anschließend folgt ein Abschlussbericht. Doch der Probe-Kreisverkehr hat bereits jetzt überzeugt, so der Landkreis. So will er 2025 rund 660.000 Euro in den Umbau der Kreuzung und damit in einen dauerhaften Kreisel stecken.

Mehr aus Lokales