Anzeige

Würzburg: 100 Grippe-Fälle an der Uniklinik

19.12.2022, 15:39 Uhr in Lokales
Krank Grippe Nasenspray
Foto: pixabay.com

​​Halsschmerzen, Fieber, Husten und Gliederschmerzen – die typischen Symptome einer Grippe. Viele Menschen in der Region sind davon aktuell betroffen. Wie Stefan Dreising von der Würzburger Uniklinik (UKW) jetzt bestätigt, haben die Grippeerkrankungen aber deutlich zugenommen. Eigentlich sei erst im Februar die typische Zeit für eine Grippe, doch nicht in diesem Jahr. Aktuell gibt es am UKW 100 bestätigte Grippe-Fälle. Die letzte große Grippewelle war im Jahr 2016: zur selben Zeit gab es damals 22 Fälle.

​Während der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Maskenpflicht ist die typische Grippewelle quasi ausgefallen – es wurden also kaum Fälle verzeichnet.​

Mehr aus Lokales