Anzeige

Würzburg: 23 Baustellen bei „Sommeroffensive Sichere Straßen“ (SOS)

Topnews
19.07.2022, 16:29 Uhr in Lokales
Baustellen in Würzburg SOS
Foto: Stadt Würzburg

Wie jedes Jahr nutzt die Stadt Würzburg die Sommerferien für Bauarbeiten auf den Straßen. Insgesamt 23 kleine und große Baustellen wurden bei der diesjährige „Sommeroffensive Sichere Straßen“ (SOS) vorgestellt.

Unter anderem wird der Haugerring Mitte August für eine Woche komplett gesperrt, um alte Straßenbahngleise auszutauschen. Deswegen werden die Straßenbahnen nur bis zur Juliuspromenade fahren. Autofahrer werden unter anderem über die Nordtangente umgeleitet.

Auch am Europastern gehen die Sanierung noch bis Oktober weiter. Am Heuchelhof ist der Straßburger Ring eine Woche gesperrt. Die Sanierung der Ludwigstraße endet, sie soll Ende September wieder in beide Richtungen befahrbar sein.

Außerdem wird die Hettstadter Steige für die Sommerferien Richtung Zell gesperrt, die Umleitung führt über Waldbüttelbrunn und Höchberg.

Mehr aus Lokales