Anzeige

Würzburg: 34. Weindorf – Veranstalter sind sehr zufrieden

07.06.2022, 06:00 Uhr in Lokales
Weindorf
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Montagabend ist das 34. Weindorf in Würzburg zu Ende gegangen. Kurt Schubert vom Verein Würzburger Festwirt zeigt sich in seiner Bilanz sehr zufrieden: Nach der Zwangspause von zwei Jahren wurde das Fest gut angenommen. Vor allem junge Menschen haben das Weindorf ausgiebig genutzt. Unter der Woche waren die Tische bei allen Wirten belegt – die Gänge waren nicht mehr so voll wie noch vor ein paar Jahren. Gerade am Wochenende waren viele Menschen da

Das Wetter war zwar sehr wechselhaft, dem Regen konnten die Besucher allerdings in den Lauben aus dem Weg gehen. Vereinzelt hatten Wirte angegeben mehr eingenommen zu haben als noch im Jahr 2019. Der beliebteste Wein war der Silvaner, auch wenn vor allem die Scheurebe deutlich im Verkauf zugelegt hat.

Vom 25. Mai bis 6. Juni präsentierten zwölf Wirte über 100 Weine von 20 Winzern. Auch eine große Auswahl an fränkischen Speisen wurde angeboten.

Mehr aus Lokales