Anzeige

Würzburg: Aktion „Würzburg bewegt sich“ war voller Erfolg

vor 3 Monaten in Lokales
Würzburg Blick von oben
Foto: Funkhaus Würzburg

Würzburg war aktiv – das ist das Fazit der Stadt zu der Aktion „Würzburg bewegt sich“. Die Aktion fand von Anfang Mai bis Anfang Juni statt und hatte rund 800 Teilnehmer. Bei 120 Einzelterminen von 40 verschiedenen Anbietern konnten die Teilnehmer kostenlos bei den unterschiedlichen Sportveranstaltungen mitmachen.
Das Programm sollte zunächst komplett digital stattfinden, konnte wegen den Corona-Lockerungen im Sportbereich in den letzten beiden Aktionswochen wieder in Präsenz stattfinden.
„Würzburg bewegt sich“ wird das nächste Mal 2023 stattfinden – nächstes Jahr finden die Gesundheitstage in Würzburg statt. Sie wechseln sich mit „Würzburg bewegt sich“ ab.