Anzeige

Würzburg: Betrunkener Obdachloser randaliert am Bahnhof

20.02.2024, 16:00 Uhr in Lokales
Eine Zelle der Polizei
Foto: Funkhaus Würzburg

Er griff einen Zugbegleiter an, beschädigte einen Streifenwagen und legte sich mit einem Mann an – am Samstagabend hat ein Obdachloser am Würzburger Hauptbahnhof mehrfach randaliert.

Zunächst in einem Zug bei Würzburg. Dort attackierte der betrunkene 32-Jährige einen Zugbegleiter und packte ihn am Kragen. Die Bundespolizei brachte den Obdachlosen zur Dienstelle am Würzburger Bahnhof. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte der 32-Jährige gehen. Weit kam er aber nicht, noch am Bahnhof trat und schlug der Obdachlose auf einen Streifenwagen ein.

Die Polizisten beobachteten den Vorfall per Videoüberwachung und schickten eine Streife los.

Die traf den 32-Jährigen am Bahnhofsvorplatz an – hier schlägerte sich gerade mit einem 35-Jährigen.

Der Obdachlose musste die Nacht schließlich in der Zelle verbringen. Die Bundespolizei hat gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mehr aus Lokales