Anzeige

Würzburg: Black Friday auch in der Innenstadt

Topnews
24.11.2023, 08:00 Uhr in Lokales
Klamotten beim Einkaufen und Shoppen
Foto: pixabay.com/markusspiske

​​Am Freitag ist einer der größten Einkaufstage des Jahres: Der Black Friday. Auch der Einzelhandel in Würzburg ist mit dabei.

​Viele Geschäfte bieten an diesem Tag zahlreiche Schnäppchen und Aktionen an. Eine genaue Übersicht über die Aktionen gibt es hier.

​Der Black-Friday ist auch für den Würzburger Einzelhandel ein wichtiger Tag, denn: er zählt zu den Umsatzstärksten Tage im Jahr. Vor der Corona-Pandemie lag die Umsatzsteigerung an diesem Tag bei 30-100 Prozent.

Zur Vorgeschichte

​Als erste deutsche Stadt hat Würzburg 2016 den Super Shopping Friday ins Leben gerufen. Die Kunden sollten von den Aktionen im Online-Handel wieder in die Stadt gelockt werden. In diesem Jahr findet der Aktionstag zum ersten Mal unter dem Namen Black Friday statt, zuvor war der Name markenrechtlich geschützt. ​

Mehr aus Lokales