Anzeige

Würzburg: Das Infektionsgeschehen in Stadt und Landkreis binnen einer Woche

09.02.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Positive und negative Corona-Selbsttests
Foto: pixabay.com

Die Corona-Neuinfektionen im Raum Würzburg steigen weiterhin an – doch auch hier zeigt sich: Die Dynamik ist langsamer als noch in den Wochen zuvor. Binnen einer Woche haben sich in Stadt und Landkreis insgesamt rund 6.000 Menschen mit dem Virus angesteckt. Im Vergleich zur Vorwoche sind das knapp zehn Prozent mehr.

Wie auch in den vergangenen Wochen teilen sich die Neuinfektionen zwischen Stadt und Landkreis etwa gleich auf. Unterdessen verzeichnen im Kreis Würzburg aktuell zwei Gemeinden mehr als 200 neue Corona-Fälle binnen einer Woche. Spitzenreiter ist dabei Ochsenfurt mit 206 Neuinfektionen, gefolgt von Veitshöchheim mit 201 neuen Fällen.

Daneben weisen die Gemeinden Rimpar, Höchberg, Zell, Winterhausen, Gerbrunn und Giebelstadt mehr als 100 neue Fälle auf.

Mehr aus Lokales