Anzeige

Würzburg: DGB fordert mehr Lohn und niedrigere Preise

12.11.2022, 08:00 Uhr in Lokales
Das ist das Rathaus von Würzburg mit Vierröhrenbrunnen
Foto: Funkhaus Würzburg

„Echt gerecht: Preise runter, Löhne rauf!“ – unter diesem Motto veranstaltet der DGB-Unterfranken am Samstag um 11:30 Uhr eine Kundgebung am Vierröhrenbrunnen in Würzburg.

In Zeiten steigender Energiekosten und Inflation fordert der DGB schnellere Entlastungen und steigende Löhne. Der Gewerkschaftsbund will den Druck auf die Regierung erhöhen.

Auch wenn die Ampel-Regierung schon einiges auf den Weg gebracht hätte, müsse noch vieles getan werden, so der DGB. Zum Beispiel würden Beitragssteigerungen bei Versicherungen nicht zu Entlastungen beitragen. Für die Bürger wäre es besser, wenn der Staat alle Sozialleistungen durch Steuern und nicht teilweise über Sozialversicherungsbeiträge finanzieren würde.

Mehr aus Lokales