Anzeige

Würzburg: Durchsuchungen wegen selbst gebauter Pyrotechnik

Topnews
03.03.2023, 15:23 Uhr in Lokales
Eine Polizeiabsperrung
Foto: pixabay.com

Es geht um selbstgebaute Pyrotechnik und damit einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz - Einsatzkräfte der Polizei haben in der Nacht zum Freitag die Wohnungen von vier Männern in der Würzburger Zellerau durchsucht.

Die vier Männer sollen aus frei verkäuflichen Böllern einen neuen Böller gebastelt haben. Bei dem Einsatz waren deshalb auch Spezialisten des Landeskriminalamtes vor Ort. Sie sollten die Gefährlichkeit des selbstgebauten Sprengkörpers beurteilen aber auch für einen sicheren Abtransport sorgen. Hinweise, dass mit dem Böller eine Straftat geplant war gibt es nicht. Das LKA wird den Sprengkörper nun weiter untersuchen. Gegen die vier Männer wird ermittelt. Während des Einsatzes waren die benachbarten Wohnungen des Mehrfamilienhauses vorsorglich geräumt worden

Mehr aus Lokales