Anzeige

Würzburg: Eine kleine Nachtmusik im Hofgarten

15.06.2022, 07:00 Uhr in Lokales
Eine kleine Nachtmusik im Hofgarten Würzburg
Foto: Gong-Hörer Moritz

Bei Vollmond einer kleinen Nachtmusik lauschen – das ist heute Abend im Hofgarten der Würzburger Residenz möglich. Dort findet das zweite Nachtmusik-Konzert des Würzburger Mozartfests statt. Dieses Mal mit dem Philharmonischen Orchester Würzburg.

Bereits am 27. Mai fand das erste Nachtmusik-Konzert der Meininger Hofkapelle statt – fast 2.000 Besucher hörten sich die Stücke von Mozart und Strauss an.

Für heute Abend wurden schon alle 700 Sitzplatz-Karten verkauft. An der Abendkasse sind ab 19:30 Uhr aber noch zahlreiche Sitzplätze und Promenadenplätze verfügbar – bis zu 5.000 Menschen können im Hofgarten Platz finden. Beginn ist um 21 Uhr.