Anzeige

Würzburg: Elektroheizungen stark nachgefragt

01.07.2022, 12:30 Uhr in Lokales
Ein Heizkörper
Foto: Pixabay.com

Trotz Sommers – eins der meistverkauften Produkte in den Baumärkten in Würzburg sind derzeit Elektroheizungen. Das haben mehrere Baumarkt-Leiter unserer Redaktion bestätigt. Mehrere sprechen von einer hohen Nachfrage, teilweise seien Elektro-Radiatoren sogar das meistverkaufte Produkt.

Die Händler vermuten als Ursache die Sorge vor weiter steigenden Gaspreisen oder einer Gas-Knappheit im Winter.

Als kostengünstige Alternative zu gasbetriebenen Heizungen funktionieren E-Heizkörper allerdings nicht, so die Marktbetreiber und auch Experten des Internet-Vergleichsportals Verivox. Heizstrahler und E-Heizungen seien nur als punktuelle Ergänzung gedacht. Um beispielsweise eine 50-Quadratmeter-Wohnung mit einer Elektroheizung günstiger als mit Gas zu beheizen, müsste der Gas-Preis sich in etwa noch verdreifachen.

Mehr aus Lokales